Startseite    Aktuelles    Über mich    Wahlprogramm    Kontakt    Impressum
 



Das bin ich:

Geboren wurde ich 1963 in Barth und zwar ziemlich genau am Schilfgraben, wie so viele andere Barther auch.
Zur Schule gegangen bin ich im Barther Land, habe hier mein Abitur abgelegt und meine Armeezeit absolviert.
Da man sich auch mal ordentlich den Wind um die Nase wehen lassen sollte, ging ich 1984 nach Berlin.

Das "Verwaltungshandwerk" habe ich als Angestellter im öffentlichen Dienst gelernt. An der Humboldt-Universität habe ich nach der Promotion zum Doktor der Biologie fünfzehn Jahre in leitender Position reichlich Berufserfahrung gesammelt.
Zudem führten mich meine Forschungsarbeiten nach Österreich, Tschechien, Polen, Finnland und Texas. Doch wohin ich auch ging, meine pommersche Heimat habe ich dabei nie vergessen. So bin ich über Projekte mit den Universitäten in Rostock und Greifswald auch arbeitsmäßig wieder in Vorpommern gelandet und dort sesshaft geworden.

Ich bin unverheiratet und wohne in Starkow. Nach weiteren beruflichen Stationen beim Landkreis Nordvorpommern wurde mir im Jahr 2007 die Leitung des Vineta-Museums Barth übertragen. Kommunalpolitisch bin ich seit vielen Jahren als Gemeindevertreter und Mitglied im Bildungs-, Kultur- und Sportausschuss des Kreistags tätig.

„Borth - de lütte, leiwe Stadt“ habe ich in den letzten Jahren noch besser kennen und verstehen gelernt und möchte sie nun in verantwortungsvollerer Position zukunftsfähig gestalten - und das im Dialog mit den Bartherinnen und Barthern und allen Engagierten.

Ihr

Gerd Albrecht